Unterstützung im Online Marketing für Ihr Unternehmen aus Mainz oder Wiesbaden gesucht? Von Strategieberatung, über Web-Inhalte, Social Media bis hin zu crossmedialen Advertising – Wir unterstützen Sie als Agentur bei den unterschiedlichen Facetten des Digital Marketings und gehen gemeinsam neue Projekte und Herausforderungen an. Dabei liegt unser Fokus besonders auf der Konzeption & Kommunikation von hochwertigen Inhalten in der Online-Welt.

Diese Online Marketing Leistungen bieten wir an

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SEO.

Analyse, Content, Umsetzung

Mehr Besucher und Kunden über Google gewinnen – Mit Suchmaschinenoptimierung arbeiten wir strategisch an besseren Positionierungen in den Suchmaschinen.

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Web-Inhalte.

Texte, Banner, Grafiken

Die eigene Website mit hochwertigen Inhalte aufwerten und so wichtige Touchpoints für die Kunden schaffen – Wir kümmern uns um die Erstellung von Website Content.

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Social Media.

Strategie, Betreuung, Advertising

Sie möchten Werbung auf Facebook, Instagram & Co. schalten? Oder Ihre Kanäle professionell betreuen und weiterentwickeln?

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Online Marketing Agentur Mainz

Online Marketing Agentur für Mainz, Wiesbaden & die Region

Digital Agenturen gibt es viele. Warum sollten Sie also mit uns zusammenarbeiten? Ein wesentlicher Vorteil ist, dass wir mit dem Standort in Mainz im Gebiet Mainz-Wiesbaden einen besonderen Vor-Ort Service bieten können. Natürlich arbeiten wir außerdem über die Region hinaus, direkte Besuche sind bei einer Online Marketing Agentur in Mainz aber selbstverständlich einfacher.

Auch emotional fühlen wir uns Rhein-Main und dabei speziell den Städten Mainz und Wiesbaden eng verbunden. Neben unserem Team, stammen auch die Partner von rein.content. aus der Gegend.

Inhaltlich haben wir den Vorteil aus der Perspektive des Content Marketing an die Online-Welt heranzugehen. Dabei steht für uns die Kreation von hochwertigen Inhalten entlang der unterschiedlichen Etappen der modernen Customer Journey im Mittelpunkt.

Was sind die Vorteile von Online Marketing?

Auswertung. Einer der Vorzüge von Online Marketing ist die Verfügbarkeit einer umfangreichen Palette an Zahlen und Auswertungen für die jeweiligen Maßnahmen & Kanäle. Auch Kampagnen lassen sich anhand von bestimmten Kennzahlen (KPIs) gut planen und kontrollieren.

Livetime. Des Weiteren sind mögliche Änderungen bei Anzeigen, kurzfristig zu kommunizierende News oder wichtige Anpassungen in der Regel schnell, flexibel und oft live-time umzusetzen. Gerade im direkten Vergleich zu Print-Kampagnen.

Targeting. Ein weiterer Vorteil des Online Marketing ist der Umstand, dass Sie nicht eine breite Masse an Menschen ansprechen, die sich in den meisten Fällen jedoch überhaupt nicht für Sie und Ihr Unternehmen interessieren. Durch Auswahl der passenden Zielgruppen erreichen Sie mit Online Marketing genau die Menschen, die auch relevant sind.

Warum ist Online Marketing so bedeutsam?

Ihre Kunden sind tagtäglich online unterwegs und suchen nach Inspiration, Unterhaltung und Lösungen zu Problemen. Dieser Fakt trifft in 2022 auf so gut wie jede Zielgruppe zu und hat sich durch die Corona Pandemie weiter verstärkt.

Ein guter Grund also das Online Marketing mit in Ihre Content Strategie zu integrieren. So wie übrigens immer mehr Unternehmen, allein in Deutschland wurden 2020 über 10 Milliarden Euro in Online-Werbung investiert (Quelle: Statista). Tendenz steigend, natürlich gilt das auch für Mainz und Wiesbaden.

Der große Vorteil des Online Marketings: Ergebnisse sind messbar, Kampagnen smart steuerbar und digitale Inhalte und Produkte zu jeder Tages- und Nachtzeit für Ihre Kundschaft verfügbar.

Was sind die Aufgaben einer Online Marketing Agentur?

Hinter dem Oberbegriff „Online Marketing“ stecken zahlreiche Möglichkeiten über den Online-Bereich neue Kunden und mehr Sichtbarkeit zu gewinnen. An vorderster Stelle ist dabei natürlich die eigene Website zu nennen. Diese kann nicht auf eine reine „Schaufenster“-Funktion reduziert werden, sondern wird idealerweise als aktives Instrument im Online Marketing eingebunden.

Geht es um gezielte Kampagnen auf Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram oder Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google, sind verkaufsstarke Landingpages unerlässlich. Gerade im Content Marketing öffnet sich außerdem das Feld über einen eigenen Corporate Blog nützliche Informationen bereitzustellen und Problemlösungen anzubieten. So fördern Sie nicht nur die Kundentreue, sondern machen mit suchmaschinenoptimierten Inhalten gleichzeitig neue Nutzer auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Sie merken, dass die einzelnen Segmente des Online Marketings richtig umgesetzt stets ineinandergreifen. Aus diesem Grund empfehlen wir immer einen crossmedialen Ansatz, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Jetzt mit Online Marketing in Mainz & Wiesbaden durchstarten

Sie haben Interesse mit uns zu arbeiten oder möchten sich genauer zu den unterschiedlichen Möglichkeiten im Online Marketing informieren? Kommen Sie auf uns zu und wir vereinbaren ein erstes, kostenloses Kennenlerngespräch!