Das Tagesgeschäft für die Betreuung Ihrer Kanäle nimmt bereits all Ihre Ressourcen in Anspruch? So richtig zufrieden mit der Ausrichtung und Ausgestaltung Ihrer Inhalte sind Sie auch nicht – es fehlt an strategischer Unterstützung! Mit unserer Content Marketing Beratung greifen wir Ihnen im laufenden Betrieb unter die Arme. Und sorgen dafür, dass die strategische Weiterentwicklung Ihres Content Marketings nicht zu kurz kommt.

In diesen Bereichen bieten wir B2B Content Marketing Beratung an

Strategie.

Wir beraten Sie bei strategischen Fragen rund um Ihren Online-Auftritt, die Positionierung von Kanälen & Inhalten oder die Weiterentwicklung Ihrer Content Marketing Strategie.

Kreation.

Content ist King. Ein zu oft genanntes Zitat, wissen wir. Stimmt aber trotzdem. Und damit Ihr Content auch wirklich King bleibt, beraten wir Sie auch in Fragen der Kreation oder bei der Entwicklung von Kreativ-Konzepten.

Advertising.

Zusätzliche Expertise bei der Planung einer (crossmedialen) Kampagne gefragt? Wir stehen auch bei der Entwicklung von digitalen Werbekampagnen, von der Planung bis hin zur Umsetzung, an Ihrer Seite.

In der Beratung stehen wir Ihnen im laufenden Betrieb zur Seite. Für die Ausarbeitung von langfristigen, strategischen Fragen ist unsere Content Marketing Strategie besser geeignet.

Wie wird unsere Content Marketing Beratung abgerechnet?

Eine Abrechnung unserer Beratung kann über drei Modelle erfolgen: Das regelmäßige Stellen von Rechnungen, je nach Aufwand und Umfang der Beratung, über ein Support Budget oder in einem monatlichen Retainer. Letzteres bietet sich vor allem an, wenn im laufenden Betrieb eine konstante Beratung und Begleitung durch unsere Agentur nötig wird. Wir legen dabei in jedem Fall Wert auf eine möglichst transparente Abrechnung.

Unsere B2B Content Marketing Beratung in Anspruch nehmen

Sie möchten unsere B2B Content Marketing Beratung in Anspruch nehmen? Super, dann vereinbaren wir zunächst ein Erstgespräch, um uns einen Überblick zu Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen zu machen. Danach können wir besser abschätzen, ob eine Beratung wirklich das Richtige für Sie ist – oder wir zu gewissen Teilen auch praktisch tätig werden, z.B. in der Content Creation. Im Anschluss vereinbaren wir über ein Angebot die Rahmenbedingungen unserer Beratung, sowie die individuelle Abrechnung.

FAQ

Die Beratung ist der passende Weg für Ihr Unternehmen, wenn Sie im Tagesgeschäft zunehmend merken, dass es an strategischer Unterstützung (und Expertise) fehlt – beziehungsweise Sie Ihr Content Marketing ohne externe  Hilfe nicht mehr weiterentwickeln können.

Eine Strategie ist immer langfristig ausgelegt. An dieser Stelle werden strategische und inhaltliche Leitfragen Ihres Content Marketings festgelegt. Die Beratung hingegen dreht sich um auftretende Fragen und Unterstützung im laufenden Betrieb.

Wir rechnen Beratungsleistungen mit einem speziellen Stundensatz ab – und stellen nur die Zeit in Rechnung, die wir auch tatsächlich für Sie tätig waren. Je nach Vereinbarung erfolgt die Abrechnung entweder per Rechnung oder aber über einen monatlichen Retainer.

Beratungsstunden helfen Ihnen bei der täglichen Arbeit und hier auftretenden Fragestellungen oder Problemen weiter. Eine wesentlich umfangreichere Schulung vertieft in einem mehrstündigen Workshop Ihr Wissen zu speziellen Themen, wie zum Beispiel Social Media Marketing – die Wirkung ist dabei langfristig angelegt.