Sie sind auf der Suche nach einer Online Marketing Agentur aus Mainz oder Wiesbaden? Zunächst einmal sind wir keine reine Online Marketing Agentur, sondern haben uns auf digitales B2B Content Marketing spezialisiert. Das können Sie verkraften? Gut, denn eigentlich sind die beiden Gebiete gar nicht so verschieden.
Von Strategieberatung, über Web-Inhalte, Social Media bis hin zu crossmedialen Advertising – wir unterstützen Sie als Agentur bei den unterschiedlichen Facetten des Online Marketings und gehen gemeinsam neue Projekte und Herausforderungen an. Unser großer Vorteil: Durch die Spezialisierung denken wir über den Tellerrand hinaus und legen besonders Wert auf kreative Konzepte & Ideen.
Diese Online Marketing Leistungen bieten wir an
Content SEO.
Analyse, Content, UmsetzungWir machen digitale Inhalte in der Websuche von Google, Bing & Co. sichtbar und sorgen mit Onpage-Optimierung für mehr Besucher auf Ihrer Website.
Web-Inhalte.
Texte, Banner, GrafikenWir erstellen digitalen Content für Webseiten und schaffen so wertvolle Touchpoints mit potenziellen Kunden. Dazu gehören verkaufsstarke Texte, Artikel, Grafiken, aber auch Werbebanner.
Social Media.
Strategie, Betreuung, AdvertisingSocal Media gehört zu unseren Spezialgebieten – egal ob es um den organischen Aufbau Ihrer Kanäle oder das Schalten von Werbung auf Facebook, Instagram & Co. geht.
Online Marketing Agentur für Mainz, Wiesbaden & die Region
Digital Agenturen gibt es viele. Bäume im Wald auch. Was sagt uns das über die Kompetenz aus? Im Grunde gar nichts.
Wir gehen einen Schritt weiter als andere und bringen in jedes Projekt strategische Tiefe und eine gehörige Portion Kreativität ein. Ein wesentlicher Vorteil ist, dass wir als Mainzer Agentur im Gebiet Mainz-Wiesbaden einen besonderen Vor-Ort Service bieten können. Natürlich arbeiten wir über die Region hinaus, direkte Besuche sind bei einer Online Marketing Agentur in Mainz aber selbstverständlich einfacher.
Was sind die Vorteile von Online Marketing?
Auswertung. Einer der Vorzüge von Online Marketing ist die umfangreiche Palette an Zahlen und Auswertungen für die jeweiligen Maßnahmen & Kanäle. Auch Kampagnen lassen sich anhand von bestimmten Kennzahlen (KPIs) gut planen und kontrollieren. So ergeben sich zum Beispiel gute Argumente für die nächste Vorstandssitzung oder die anstehende Budgetplanung!
Livetime. Mögliche Änderungen bei Anzeigen, kurzfristig zu kommunizierende News oder wichtige Anpassungen sind in der Regel schnell, flexibel und oft live-time umzusetzen. Gerade im direkten Vergleich zu Print-Kampagnen ein klarer Vorteil!
Targeting. Ein weiterer Vorteil des Online Marketing ist der Umstand, dass Sie nicht eine breite Masse an Menschen ansprechen (die sich in den meisten Fällen jedoch überhaupt nicht für Ihr Unternehmen interessieren). Durch spezifische Auswahl der passenden Zielgruppen erreichen wir mit Online Marketing genau die Menschen, die auch relevant sind und vermeiden unnötige Streuverluste.
Warum ist Online Marketing so wichtig?
Mögliche Kunden, Partner und Entscheidungsträger sind tagtäglich online unterwegs und suchen nach Inspiration, Unterhaltung und Lösungen zu Problemen. Dieses Verhalten trifft in 2024 auf so gut wie jede Zielgruppe zu und hat sich durch die Corona Pandemie weiter verstärkt.
Ein guter Grund also, das Online Marketing mit in Ihre Content Strategie zu integrieren. So wie übrigens immer mehr Unternehmen, allein in Deutschland wurden 2020 über 10 Milliarden Euro in Online-Werbung investiert (Quelle: Statista). Tendenz steigend, natürlich gilt das auch für Mainz und Wiesbaden.
Der große Vorteil von Online Marketing: Ergebnisse sind messbar, Kampagnen smart steuerbar und digitale Inhalte und Produkte zu jeder Tages- und Nachtzeit für Ihre Kundschaft verfügbar.
Was sind die Aufgaben einer Online Marketing Agentur?
Hinter dem Oberbegriff „Online Marketing“ stecken zahlreiche Möglichkeiten über den digitale Maßnahmen neue Kunden und mehr Sichtbarkeit zu gewinnen. An erster Stelle ist dabei natürlich die eigene Website zu nennen. Schaufenster war gestern – wir binden Ihre Website als aktives Instrument im Online Marketing ein.
Geht es um gezielte Kampagnen auf Social Media Kanälen wie Facebook & Instagram oder Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google, sind verkaufsstarke Landingpages unerlässlich. Gerade mit Blick auf das Content Marketing bietet sich ein eigener Corporate Blog mit nützlichen Informationen und Problemlösungen an. So fördern Sie nicht nur die Kundentreue, sondern machen mit Content SEO gleichzeitig neue Nutzer auf Ihr Unternehmen aufmerksam – zwei Fliegen mit einer Klappe!
Sie merken, dass die einzelnen Segmente des Online Marketings richtig umgesetzt immer ineinandergreifen. Aus diesem Grund empfehlen wir einen crossmedialen Ansatz, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
Jetzt mit Online Marketing in Mainz & Wiesbaden durchstarten
Eine Zusammenarbeit mit unserer Agentur hört sich gut an? Oder möchten Sie sich genauer zu den unterschiedlichen Möglichkeiten im Online Marketing informieren? Kommen Sie auf uns zu und wir vereinbaren ein erstes, kostenloses Kennenlerngespräch!