Die Marketing Jobbörse Wondertalents wird von der Job Ad Promotion GmbH betrieben. Die Website mit dazugehörigen Social Media Kanälen lag allerdings seit einigen Jahren still und musste vor einem Relaunch sowohl technisch, als auch strategisch und visuell grundlegend überarbeitet werden.

Wir unterstützten den Relaunch der Jobbörse in Zusammenarbeit mit den Programmierern der Job Ad Promotion GmbH maßgeblich was die strategische Neuausrichtung, die Entwicklung eines neuen Designs, sowie eine Anpassung der Inhalte anging.

SEO

Content Creation

Web Content

Redesign & Neuausrichtung der Marketing
Jobbörse Wondertalents

Zunächst sicherten wir die bestehenden Inhalte und führten umfassende Backups durch. Die alte Version von Wondertalents lief über das Content-Management-System WordPress. Da alle Jobbörsen der Job Ad Promotion allerdings auf einem eigens entwickelten Website-System aufgebaut sind, musste der Stellenmarkt auf dieser Infrastruktur neu aufgebaut werden. Auch eine strategische Neuausrichtung und Anpassung der Positionierung und Ansprache ergab sich als zusätzliche Herausforderung, um einen echten Neustart zu ermöglichen.

Neupositionierung und modernes Design: Ein kreativer Neustart

Als erstes entwickelten wir in enger Absprache ein neues Konzept und Positionierung für den Marketing Stellenmarkt – von einer Sammlung für allerlei Jobs aus der Digitalwirtschaft hin zu einer spezialisierten Marketing Jobbörse für Kreative.

Das neue Wondertalents kennzeichnet sich durch eine lockere, moderne und leicht ironische Ansprache von Agentur & Corporate-Menschen aus der Marketing Bubble.

Inhalte in Form von (SEO)-Texten, Artikeln, Grafiken und Social Media Content wurden ebenfalls gänzlich neu gestaltet und von Wording und Ansprache her an das neue Konzept angepasst. Neben der grundlegenden Neuausrichtung erstellten wir außerdem ein neues Corporate Design, dass sowohl auf der Website, als auch den Social Media Kanälen Anwendung findet.

Den technischen Umbau der Website begleiteten wir mit Input in regelmäßigen Update-Meetings während des Projektes.

Unser Fazit

Schon kurz nach dem erfolgreichen Relaunch konnten Bewegungen in den Suchergebnissen beobachtet werden. Wir begleiten das Projekt weiterhin und sorgen nun laufend für neuen Content und arbeiten weiterhin an einer kontinuierlichen Verbesserung der Rankings in den Suchmaschinen.

Logo Hotel Trapp

Job Ad Promotion GmbH

Mainzer Str. 48 | 55262 Ingelheim am Rhein

Start des Projektes: Juni 2023

Ende des Projektes: September 2023